News & Presse

 

Die Ausbildung geht weiter

Im Sommer haben wir einem Auszubildenden im 1. Ausbildungsjahr zum Technischen Produktdesigner die Möglichkeit geboten seine Ausbildung bei uns fortzuführen. Sein bisheriger Ausbildungsbetrieb musste Insolvenz anmelden. Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.

 

 

Neue Sportanzüge für den TV Neerstedt

Die A-Jugend der Handballmannschaft des TV Neerstedt freut sich über die neuen von uns  gesponserten Trainingsanzüge. Beim Treffen zum gemeinsamen Fototermin bedankt sich der Verein für die wiederholte Unterstützung von B & F. Der Geschäftsführer Sebastian Frank (Foto links) betont, wie wichtig der Vereinssport gerade auch im Jugendbereich ist und wünscht der Mannschaft weiterhin viel Erfolg.

Alles gegeben.

Um den sportlichen Ehrgeiz verschiedenster Unternehmen herauszufordern, hat sich die Auszeit in Wildeshausen einen besonderen Wettbewerb ausgedacht, der den Zusammenhalt im Team fördern soll. Bei diesem „Duell“ ging es darum, mit einer Gruppe bestehend aus 5 bis 15 Mitarbeitern, auf Indoor Cycling-Bikes möglichst viele Kilometer innerhalb einer Stunde zu fahren. Die Gesamtleistung in gefahrenen Kilometern wurde durch die Anzahl der teilnehmenden Mitarbeiter geteilt und die Werte der verschiedenen Firmen gegenübergestellt.

Sommerfest 2019

Auch in diesem Sommer fand bei strahlendem Sonnenschein unser schon traditionelles Sommerfest statt.

Neben allen Mitarbeitern waren auch deren Partner/-innen und Kinder eingeladen um auf dem B & F Gelände miteinander zu feiern. Damit hatten sie auch die Möglichkeit den Betrieb einmal kennenzulernen.

Die Mega Flughafen Hüpfburg mit Riesenrutsche war sicherlich ein Highlight für „Klein und Groß“.  Auch die kleinere Hüpfburg, die Tischkicker und vor allem der Popcornstand wurden sehr gut angenommen. Das Team der Brasserie hat alle mit köstlichen Essen und Getränken versorgt.

Die beiden Geschäftsführer haben sich darüber gefreut, dass so viele ihrer Einladung gefolgt sind. „So können in entspannter Atmosphäre alle Mitarbeiter auch mal abteilungsübergreifend ins Gespräch kommen. Zudem soll es auch ein Dankeschön an unsere Mitarbeiter/-innen sein.“ meinten beide übereinstimmend.

Alexander Kisky | Vertrieb

10 -jähriges Firmenjubiläum

Im August feierte unser Mitarbeiter Alexander Kisky sein 10-jähriges Firmenjubiläum.

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Technischen Zeichner (heute: Technischer Produktdesigner) hat er über 5 Jahre in der Konstruktion gearbeitet. Obwohl ihm die Arbeit dort sehr viel Spaß gemacht hat, wechselte er Ende 2017 in den Vertrieb, weil er näher mit dem Kunden zusammenarbeiten wollte.

Die Erfahrungen aus der Konstruktion und die persönliche Weiterentwicklung von einem ruhigen und zurückhaltenden Auszubildenden zu einem kommunikativen Mitarbeiter im Vertrieb ist für alle Seiten eine tolle Erfolgsgeschichte.

Auf Nachfrage, was ihn jeden Tag wieder motivierte, berichtete Alexander Kisky:  „Das Schöne an meiner Arbeit bei B & F ist einmal, dass man alle Produkte von der Planung bis zur Fertigstellung sehen kann sowie die Kollegialität in unserem Team“.

Generationswechsel eingeläutet

Unser Geschäftsführender Gesellschafter, Herr Karl-Heinz Büsing, möchte seine Zukunft neugestalten und ist deshalb auf eigenen Wunsch im August 2019 nach über 21 Jahren aus unserem Unternehmen ausgeschieden.

Herr Karl-Heinz Büsing war einer der beiden Gründer des Unternehmens und hat wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen. Durch seine herausragenden Fähigkeiten und die immer vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit der beiden Geschäftsführender Gesellschafter ist das Unternehmen stetig gewachsen und heute für seine hohen Qualitätsstandards und Flexibilität bekannt.

Wir möchten uns bei Herrn Büsing für seine Leistung und sein Engagement über all die Jahre, die er in das Unternehmen eingebracht hat, sehr herzlich bedanken.

Wir wünschen ihm und seiner Frau alles Gute und viel Erfolg für die nun anstehenden neuen Projekte, mit denen sich die Beiden ihren Traum erfüllen möchten.  Lesen Sie dazu auch den NWZ-Artikel vom 13.8.2019

Generationswechsel eingeläutet Der ausgeschiedene Geschäftsführer Karl-Heinz Büsing, sein Nachfolger Sebastian Frank und dessen Vater Michael Frank (von links), mit dem Büsing 1998 die Firma B und F Metallbautechnik gegründet hat. (Foto: Ove Bornholt – Kreiszeitung).

Unser bisheriger Prokurist, Herr Sebastian Frank, ist im August 2019 in die Geschäftsführung aufgerückt. Herr Sebastian Frank ist seit dem 1. April 2017 für unser Unternehmen tätig und ist als Geschäftsführer nunmehr u.a.  für die Bereiche Einkauf und Controlling zuständig. Der Geschäftsführender Gesellschafter, Herr Michael Frank, wird weiterhin seine bisherige Funktion in der Geschäftsführung ausüben.

Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“

Seit 2014 würdigt der Stifterverband forschende Unternehmen für ihre besondere Verantwortung, die sie für Staat und Gesellschaft übernehmen, mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung".

2016 ist B&F Metallbautechnik für ihre  Forschungstätigkeit mit dem Gütesiegel  gewürdigt worden.

 

Wissenschaft und Wirtschaft

Foto: Hochschule Nordhausen
Die Hochschule Nordhausen verbindet die Wissenschaft mit Anliegen aus der Wirtschaft. Daraus entsteht eine effektive angewandte Forschung direkt am Standort Nordhausen. In dieser Woche wurde ein neuer Versuchsstand in Kooperation mit der Firma B&F Metallbautechnik GmbH aus Wildeshausen aufgebaut ...

© 19.06.2015, NNZ-Online
Quelle: http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=172186

   Weiterlesen

„Rohdiamanten mit funkelnder Zukunft”

Wir gratulieren unseren Metallbauern Patrick Ritter und Sebastian Knobling (einer von sechs besten Prüflingen im Kreis Delmenhorst/Oldenburger Land, 2 v. r.) zur bestandenen Gesellenprüfung.

Quelle: NWZ  Den Bericht der NWZ als PDF herunterladen

Partner

Seit dem 1. August 2015 sind wir offizieller Nachwuchsförderer des SV Werder Bremen. 

Imageclip

Unsere Kompetenz kurz auf den Punkt gebracht.  Clip ansehen